Aktuelle News

Menü

cart
user

Warenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Kraft- und Bewusstseinsplätze

im Kaisergebierge

Fünf einzigartige Kraft- und Bewusstseinsplätze warten im Naturerlebnis Kaisergebirge auf mich und bieten einen unvergleichlichen Naturgenuss.
Ganz nach dem Motto: „ Entschleunigung. Genießen. Spüren.“ lädt mich das Kaisergebirge, hoch über dem Tal, zum Eintauchen in die Natur ein.

Almapotheke

Ich entdecke die höchstgelegene Almapotheke Österreichs. In vier Modulen wird das alte Apothekerhandwerk und Kräuterwissen interaktiv gezeigt. Einige heimische Kräuter und ihre Heilwirkungen werden in Wort und Bild vorgestellt, dabei kommt einem so mancher Duft bekannt vor.

Himmelschauen

Am Gamskogel liegt ein magischer Platz, von dem aus ich den Himmel und die Wolken beobachten kann. Je nach Sonne, Lust und Laune kann ich auf der spiralförmigen Lärchenholz-Bank in alle Himmelsrichtungen sitzen und liegen.

Lebensquelle

Auf der Wanderung entlang der Forststraße finde ich zwischen Mittel- und Bergstation den Kraftplatz - Lebensquelle. Am Riegen-Bründl kommt die Energie aus der Kraft des Wassers.

Freiraum - Raum - Zeit

Der Grundriss dieses Platzes bildet eine Spirale. Hier richte ich den Blick auf die Nordseite des Wilden Kaisers – ein Naturjuwel, das es zu entdecken gilt.

Adlerblick

Dieser Kraftplatz befindet sich direkt an der Bergstation. Wer mit dem „Viscope“ seinen Blick in die Ferne schweifen lässt, erfährt gleichzeitig viel Wissenswertes über die Gebirgsnamen: Im Fernrohr erscheinen die Bezeichnungen der einzelnen Gebirge und Gasthöfe.

Gratwanderung

Zwischen Steinberg und Walleralm befindet sich der Grat des Hocheck. Die windgeschützte Spirale lädt den Wanderer zu einer gemütlichen Rast ein. Für Weitblick sorgt ein „Viscope“, welches dem Wanderer die Berggipfel näher bringt.

  • TVB Kufstein Fotograf Mirakel Brünnl
    TVB Kufstein Fotograf Mirakel Brünnl
  • Adlerblick TVB Kufstein
    Adlerblick TVB Kufstein
  • Foto Sportalpen Marketing
    Foto Sportalpen Marketing
  • Ferienland Kufstein
    Ferienland Kufstein